Aufbewahrungsmöbel, die das Homeoffice funktional machen.

Gestalte dir dein Homeoffice mit unseren Aufbewahrunsmöbeln so funktional wie möglich. 


Herzlich Willkommen in der Kategorie "Aufbewahrung" des ersten deutschen Homeoffice Marktplatzes in Deutschland. Hier findest du zahlreiche Aufbewahrungsmöbel, die mit einem Ergonomie-Index ausgestattet sind und dir anhand der Anzahl der Ergonomie-Blätter aufzeigen, wie gesund und praktisch sie sind. Warum das so wichtig ist? Ganz einfach: Weil die gesetzlich vorgeschriebene Homeoffice Ausstattung noch immer eine Grauzone ist. Während im Büro in Sachen Aufbewahrung klare Vorschriften gelten, gibt es im Homeoffice nahezu keine Regelungen. Deshalb hat myHomice ein attraktives Gutscheinsystem entwickelt, mit dem du als Arbeitgeber:in dein Team eine Summe XXXX für die Homeoffice Ausstattung zur Verfügung stellen und als Arbeitnehmer:in über diese Summe hinaus ergonomisch shoppen kannst. Das hat sowohl viele Vorteile für Arbeitgeber:innen als auch positive Effekte für Arbeitnehmer:innen

Ob Regal, Schrank oder Container – mit unseren Lösungen profitierst du von praktischem Stauraum und kannst dich besser organisieren. Erfahre, warum dir als Arbeitgeber:in Ordnung nicht egal sein sollte, und warum du darauf achten solltest, dass deine Mitarbeiter:innen möglichst viel Platz für Unterlagen und Ordnersystemen haben. Zudem kannst du dich hier als Arbeitnehmer:in darüber informieren, wie einfach das Leben im Homeoffice mit den entsprechenden Aufbewahrungsmöblen sein kann

Entdecke Stauraum

Ablage/Aufbewahrung für dein smartes Homeoffice

Aufbewahrung Cocoon.png

Wohnst Du noch oder arbeitest Du schon?

An einem schönen Ort arbeitet es sich besser! Deshalb finde heraus, wie du Stil, Komfort und Funktionalität perfekt miteinander kombinierst. Dabei ist die Entscheidung für eine clevere Aufbewahrungslösung der erste Schritt in ein optimales Arbeitsumfeld. Der Arbeitsplatz in Deinen eigenen vier Wänden muss dabei funktional gestaltet sein und sich gleichzeitig harmonisch ins Interieur einfügen. Außerdem soll er in einer harmonischen Optik Privatbereich und Büro voneinander abgrenzen.

Worauf muss ich bei der Wahl meines Aufbewahrungsmöbels achten?

Gerade in Wohnungen, die nicht über ein separates Arbeitszimmer verfügen, ist es wichtig, funktionale und schicke Möbel für die Aufbewahrung der alltäglichen Büromaterialien zu finden. Im offenen Grundriss können Familienmitglieder, Mitbewohner:innen, Freunde:innen und Gäste auch immer Dein eingerichtetes Homeoffice sehen, da sollte es schon einladend aussehen. Hierbei hilft Dir die Clean Desk Methode! Du brauchst eine Aufbewahrungsmöglichkeit, die den Arbeitsplatz schnell aufgeräumt aussehen lässt.

Bei einem kleinen Arbeitszimmer geht es vor allem um praktische Möbel und smarten Stauraum, während Du in einem großzügigen Arbeitszimmer unter Berücksichtigung der Laufwege die gesamte Bandbreite der Aufbewahrung ausschöpfen kannst, vom offenen Raumtrenner über Ordnerregale bis hin zu Sideboards und Aktenschränken… hier kannst Du Dich austoben!

Grundsätzlich gibt es offene oder geschlossene Stauraummöbel und Kombinationen aus beidem. Und man unterscheidet Regale oder Schränke, die fest an der Stelle stehen bleiben oder auf Rollen flexibel verschoben werden können.

Je nach Gegebenheit und Raumgröße solltest du grundsätzlich entscheiden, ob Dein Homeoffice-Archiv sichtbar oder verborgen sein soll. Du kennst das ja schon aus Deinem Büro… ob du darin allein sitzt, es Dir mit Jemandem teilst oder in einem Großraumbüro mit mehreren Arbeitsplätzen arbeitest: Je nachdem, was du verstauen willst, wie viel es ist und wie ordentlich es insgesamt aussehen soll… Du findest das richtige Aufbewahrungssystem.

Achte aber bei allen Regalen und Schränken auf genug Platz. Kalkuliere lieber großzügig. Achte auf verstellbare Böden und geeignete Fächer. Brauchst du Strom in deinem Regal oder Schrank, weil dein Drucker oder Scanner dort stehen oder dein Smartphone aufgeladen werden soll? Dann prüfe die Möglichkeit einer unkomplizierten Stromzufuhr.

Wieviel Stauraum brauche ich eigentlich?

Es gibt es eine ganze Reihe von für die Arbeit notwendigen Büroausstattungen, auf die Du auch im Homeoffice nicht verzichten kannst. Neben klassischen Büroutensilien wie Locher, Hefter, Büroklammern, Briefumschläge, Schere und Stifte, haben viele Menschen auch im digitalen Zeitalter unterschiedliche Papiere, die oft eingesehen und aufbewahrt werden müssen. Das können ausgedruckte Dokumente, Angebote und Rechnungen, handschriftliche Aufzeichnungen in Mappen, interessante Zeitschriften, Bücher, Broschüren oder Kataloge sein - alles Dinge, die einen festen Platz benötigen. Du solltest diesen Gegenständen auch im Homeoffice einen festen Platz geben, damit du sie nicht immer wieder aufs Neue suchen musst. Das spart dir Zeit und schont Deine Nerven. Dabei empfiehlt es sich, dass Du Deine Arbeit und die damit anfallenden Dinge kategorisierst:

1. Stauraum für Dinge, die stets griffbereit sein müssen: Übersichtlich auf dem Schreibtisch oder in Regalen an der Wand geordnet, sind diese Arbeitsmaterialien immer in greifbarer Nähe.

2. Stauraum für Materialien, die nur gelegentlich, also ein- oder zweimal in der Woche, gebraucht werden: Sie werden normalerweise in Schubladen, Containern oder Kisten unter dem Schreibtisch aufbewahrt.

3. Stauraum für jene Dokumente und Gegenstände, die nur einmal im Monat oder noch seltener benutzt, aber aufbewahrt werden müssen: Sie kommen in Schränke, müssen aber unbedingt übersichtlich beschriftet werden.

Will ich ein Regal oder einen Schrank?

WAS willst du unterbringen? WIE sichtbar soll/darf es sein?

Während die Unterbringung im Regal ein hohes Maß an Übersichtlichkeit auf den ersten Blick ermöglicht, sorgen geschlossene Schränke dafür, dass Deine Arbeit weggeräumt wirkt… aus den Augen, aus dem Sinn. Du kannst sogar noch einen Schritt weitergehen und abschließbare Schränke wählen, um sensible Unterlagen und Aktenordner sicher zu verstauen, und sie so nicht nur vor fremden Blicken geschützt sind, sondern auch vor unberechtigtem Zugriff, z.B. wenn Du Kinder hast oder Gäste Dein Homeoffice zu Gesicht bekommen.

Verhilf deinem Team zu mehr Ordnung

Mit Aufbewahrungsmöbeln, die das Homeoffice so funktional wie möglich machen.


Ordnung ist das halbe Leben – und gerade in beengten Homeoffice Situationen ist es wichtig, dass deine Mitarbeiter:innen schnellen Zugriff auf ihre Arbeitsutensilien haben, statt Zeit mit langem Suchen zu vergeuden. Zudem steigert ein geordneter und übersichtlicher Arbeitsplatz die Konzentration und die Produktivität, was zu besseren Ergebnissen führt.

Ordnung steigert die Konzentration

Deshalb gilt es die Gestaltung des Arbeitsplatzes im Home-Office für dein Team zu optimieren, um stressfreies und effizientes Arbeiten möglich zu machen. Denn auch im Homeoffice kann eine Clean Desk Policy gut tun. Chaos auf dem Tisch bedeutet schließlich auch Chaos im Kopf. Ob ein mit Ordnern bestücktes Regal, ein rollender Container oder ein abschließbarer Schrank – mit unseren funktionalen Aufbewahrungsmöbeln können deine Angestellten:innen ihr Homeoffice funktional gestalten und stets für Ordnung sorgen.


68.png
15.png

Pass dein Homeoffice deiner Arbeitsweise an

Mit einem funktionalen Aufbewahrungssystem.


Durch die Arbeit im Homeoffice hast du mehr Freiheit und Kontrolle über deine Arbeitsweise. Um diese jedoch effektiv zu gestalten, solltest du einmal überprüfen, welchen Arbeitsstil du hast und wie du deine Räumlichkeiten und Tageszeiten möglichst effektiv nutzt. Frag dich zum Beispiel, ob deine Kreativität und Produktivität morgens oder nachmittags am höchsten ist und wie du diese Zeitfenster möglichst nutzt. Überlege, ob du eher der chaotische Typ bist, der ein paar Dinge zur Inspiration auf dem Schreibtisch benötigt oder ob du mit einem Clean Desk besser arbeiten kannst.

Schaff dir dein Wohlfühl-Ambiente

Nimm Dir etwas Zeit, um Deinen Arbeitsstil besser zu verstehen und diese Erkenntnisse zu Deinem Vorteil zu nutzen. Anschließend kannst du dir mit unseren funktionalen Aufbewahrungsmöbeln dein Wohlfühl-Ambiente schaffen und deine Umgebung optimal anpassen. Nutze jetzt unser Gutscheinsystem, um die perfekte Stauraum-Lösung für Akten, Arbeitsmaterialien oder Deko-Utensilien zu finden und dir deinen Arbeitsplatz optimal einzurichten.


Schöne Accessoires für deine Aufbewahrungsmöbel

Elegante Schreibutensilien für die Arbeitsfläche, ein cleveres Kabelmanagement für das  aufgeräumte digitale Office oder Deko für Regale und Raumtrenner: Sorge jetzt mit unseren Accessoires für ein stilvolles Homeoffice.  mit unseren funktionalen Aufbewahrungsmöbeln dein Wohlfühl-Ambiente schaffen und deine Umgebung optimal anpassen. Nutze jetzt unser Gutscheinsystem, um die perfekte Stauraum-Lösung für Akten, Arbeitsmaterialien oder Deko-Utensilien zu finden und dir deinen Arbeitsplatz optimal einzurichten.

Schaff dir deine Rückzugsinsel

Ein geordneter und übersichtlicher Arbeitsplatz steigert die Konzentration und die Produktivität - und die kannst du zudem optimieren indem du dir Rückzugsinseln schaffst. Zum Beispiel mit unserem Schall- & Sichtschutz.