Region.png
Entdecke Anbieter aus ganz Europa

myHomice unterstützt Anbieter:innen aus ganz Europa, bevorzugt aber aus der Bundesrepublik. Auf unserer Website findest Du verschiedenste Möbel und Einrichtungsgegenstände für das Homeoffice. Selbstverständlich liegt uns das Thema Regionalität am Herzen. aus diesem Grund haben wir für Dich die einzelnen Anbieter:innen und Ihre Produkte und Ausstattungen, den jeweiligen Ländern, bzw. Bundesländern zugeordnet.

So bekommst Du einen raschen Überblick, welche Produkte in Deiner Region hergestellt wurden und welche Anbieter:innen Dich über kurze Lieferwege erreichen.

Du findest, Deine Region ist noch zu wenig vertreten und Du kennst geeignete Anbieter:in aus Deiner Region? Kontaktiere uns einfach mit Deinem Vorschlag, oder erzähle Deinem Anbieter:in von uns.

Auf dich warten Inhalte zu folgenden Themen: 

  1. Alle Anbieter auf myHomice​​
  2. Marktplatzregeln
  3. Homeoffice Produkte vermarkten
  4. Ihre Vorteile
  5. Support
  6. Produktpflege
  7. EU-Regulation
  8. Anbieter werden

Für mehr Transparenz und Nachhaltigkeit
Alle Anbieter auf myHomice.de

Marktplatzregeln

Fair & transparent – für Design und Ergonomie im Homeoffice

Der myHomice Marktplatz lebt von einem fairen Miteinander und folgt klaren Regeln. Sollten Verstöße, zum Beispiel durch regelmäßige Kontrollkäufe oder schlechtes Kundenfeedback bekannt werden, wird der Anbieter vom Marktplatz ausgeschlossen.

  • Wahrhaftig: Alle Angaben zu Produkten und Herstellungsverfahren müssen der Wahrheit entsprechen.
  • Authentisch: Bilder und Produktbeschreibungen sind aussagekräftig. Ecken und Kanten werden offen angesprochen.
  • Ergonomisch: Gesetzlich geregelte Vorschriften und Normen, sofern auf das Produkt anwendbar, müssen eingehalten werden.
  • Transparent: Alle Angaben zu Fertigungs- und Lieferzeiten, sowie Montageanleitungen sind vor dem Kauf sichtbar
  • Kundenfreundlich: Kundenanfragen werden binnen eines Werktages beantwortet und Nutzerdaten werden nicht für Werbezwecke genutzt, außer der Nutzer wünscht dies ausdrücklich.


Marktplatz.png
Vermarkten Sie Ihre Homeoffice Produkte direkt an den Endverbraucher
Onlineshop schnell erstellt

Ihre Vorteile

Ihr kostenloser Online Shop in 10 Minuten

  • Kostenloses Profil
  • Eigene Verwaltung
  • Automatisierte Rechnungsstellung
  • Lieferscheine und Packlisten
  • Lagerbestandszähler


Mit Hilfe von myHomice können Anbieter von Homeoffice Möbeln und Einrichtungen ihre Produkte leichter und zielgerichteter vermarkten. Wir wollen die Direktvermarktung zum Endverbraucher einfacher gestalten, Ihnen Arbeit abnehmen und Zugang zu den Wohnwelten der Endverbraucher ermöglichen, ohne dass dazu ein eigener Vertriebskanal erschlossen werden muss. Hier können Sie Ihre hohe Kompetenz in der Entwicklung von funktionalen und ergonomischen Möbeln darstellen, Ihre Designkompetenz für schöne Gestaltung hervorheben sowie Ihre Marke beim Endverbraucher intensiv ins Bewusstsein bringen.

Über den Vertrieb von Gutscheinlösungen an Unternehmen für deren Mitarbeiter haben Sie die Möglichkeit, ohne eigenen Vertrieb mit einer Vielzahl von Arbeitgebern zusammen zu arbeiten.


Wir unterstützen sie!

Support

myHomice nimmt Ihnen die Kauf- & Zahlungsabwicklung ab!

Als Anbieter wollen Sie sich auf Ihre Produkte konzentrieren. Deshalb hat myhomice eine Plattform gewählt, welche für Sie automatisch die Kauf- & Zahlungsabwicklung übernimmt. Sie verwalten lediglich Ihre Bestellungen und Belege in Ihrem Account.

  • Einfache monatliche Auszahlung Ihrer Erlöse
  • Bestellungen jederzeit einsehen und bearbeiten


hands-5618240_1920.jpg
Einfacher Verwaltungsbereich

Produktpflege

In Ihrem Verwaltungsbereich können sie Ihre Produkte anlegen, Beschreibungen verfassen und Bilder hochladen. In einem Bereich für Bestellungen sehen Sie alle Käufe, können diese verwalten und in bestimmten Situationen auch anpassen.

  • Erstellen von Produkten und Beschreibungen
  • Eingabemasken für alle gängigen Produktinformationen
  • Erstellen von Produktvarianten und Verpackungseinheiten
  • Übersicht und Verwaltung eingehender Bestellungen

Seit dem 01.07.2021 gibt es eine EU- Regulation zur Modernisierung des grenzüberschreitenden E-Commerce Verkehrs innerhalb der EU. Firmen die an diesem EU- Programm teilnehmen können von anderen EU Ländern nach Deutschland zum deutschen MwSt. Satz verkaufen


Warum überhaupt direkt verkaufen?

MyHomice ist spezialisiert auf Homeoffice Bedürfnisse und bietet grundsätzlich nur kuratierte, ergonomische Produkte ausgewählter Anbieter an. Auf dem Weg der Direktvermarktung erschließen Sie somit z.B. neue Zielgruppen mit speziellen Ansprüchen an ihre Büromöbel - Sie sind "näher dran" an Ihrer Zielgruppe. Außerdem spart Direktvermarktung über myHomice Kosten z.B. für eigene Filialen oder die Erstellung eines eigenen Webshops. Direktvermarktung hat für sie also nur Vorteile!

Warum sollten Sie Ihre Produkte bei myHomice anbieten?

MyHomice bietet als Marktplatz eine Vielzahl von ergonomischen und schönen Einrichtungsgegenständen mit Fokus auf das immer größer werdende Thema Homeoffice an. Alle Produkte sind in der myHomice Klassifizierung nach Anwendung und Ergonomie eingeteilt und bewertet. Bei myHomice kann der interessierte Heimarbeiter also direkt überprüfen, ob das ausgesuchte Produkt auch den ergonomischen Ansprüchen für seine Tätigkeit entspricht. Oder ob er lange Transportwege vermeiden und nach Anbietern aus seiner Region suchen möchte. Er kann die Lieferkette seines Produktes nachvollziehen. Ihnen als Anbieter bringt diese Transparenz u.a. folgende Vorteile:

  • Einfach und schnell: Der eigene Onlineshop mit der Reichweite eines Marktplatzes
  • Registrierung und Einstellen der Artikel kann ohne IT-Kenntnisse erfolgen
  • Bestellabwicklung und Bezahlung funktionieren automatisch
  • Neue Kunden durch den online-basierten Marktplatz gewinnen

Und wie funktioniert’s?

1.       Legen Sie ein kostenloses Anbieterkonto an

2.       Stellen Sie Ihre Produkte online

3.       Legen Sie die Versandarten fest

Sobald Sie sich über das Anbieterformular registriert haben, melden wir uns zeitnah bei Ihnen und besprechen die weiteren Schritte zu Ihrem eigenen Anbieterprofil und Ihrem Online-Shop bei myHomice. Hier geht´s direkt zur Registrierung!

Welche Kosten entstehen für mich als Anbieter?

Die Registrierung, Einrichtung und Führung eines Anbieterkontos ist für Sie grundsätzlich kostenfrei. Sie zahlen nur eine mit uns vorab vereinbarte Provision, wenn ein Artikel tatsächlich verkauft wurde.

Kann ich auf myHomice auch gebrauchte Büromöbel anbieten?

Sicherlich gibt es auch Büromöbel, die auch Second Hand noch in Ordnung sind. MyHomice bietet allerdings nur neue Möbel und Einrichtungen an, weil z.B. ergonomische Sitzmöbel sich auch an den Erstbesitzer schon angepasst haben und dann nicht zwingend für den zweiten Nutzer auch noch optimal sind. Wir wollen nur das Beste für den Nutzer und bieten deshalb nur kuratierte, nachhaltige Produkte an, die noch ein ganzes Leben vor sich haben.

Was ist der myHomice Ergonomie Index?

Abgleitet von den Fachinformationen der Verwaltungsberufsgenossenschaft haben wir ein Klassifizierungssystem entwickelt, mit dem man einfach ableiten kann, was für welche Tätigkeiten im Homeoffice grundsätzlich benötigt wird. Damit man bei der Produktauswahl einfach sehen kann, wie das ausgewählte Produkt einzuwerten ist, haben wir ein Klassifizierungssystem mit Ergonomie-Blättern entwickelt. Je mehr Blätter ein Produkt hat, desto optimaler ist es für die Ergonomie des Nutzers im Homeoffice. Dazu kommt noch unser Aktivstern für Bewegung beim Arbeiten oder aber das Produkt selbst ist mobil. Die Details zum myHomice Ergonomie Index finden Sie hier.

Wie funktioniert die Gutschein-Lösung von myHomice?

Der Arbeitsgeber hat nicht nur eine Sorgfaltspflicht, der er nachkommen muss, sondern natürlich auch selbst ein großes Interesse daran, dass es seinen Mitarbeitern gut geht im Homeoffice. Um sie bei der Ausstattung ihres Heimarbeitsplatzes zu unterstützen, kann er ihnen einen Gutschein zukommen lassen, den er zuvor bei myHomice erworben hat. Mit diesem Gutschein kann der Mitarbeiter dann bei myHomice hochwertige, nachhaltige und ergonomisch geprüfte Büromöbel und Einrichtungsgegenstände aussuchen und kaufen.

Können Interessierte auch ohne Gutschein bei myHomice einkaufen?

Na klar! Jeder kann von der von myHomice kuratierten Auswahl ergonomischer Homeoffice Möbel und Einrichtungen profitieren und auch ohne Gutschein auf eigene Rechnung einkaufen.

Wie funktioniert die Lieferung?

Die Bestellung wird von Ihnen möglichst umweltfreundlich und sicher verpackt direkt an den Besteller versendet. Anhand der Tracking Systeme verschiedener Dienste der Anbieter kann der Kunde den Weg seiner Bestellung live mitverfolgen, einen Abstellort angeben oder den Zustelltermin verschieben.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Als Anbieter hinterlegen Sie bei Anlage für jeden einzelnen Artikel in Ihrem Anbieterkonto die jeweiligen Versandkosten und geben an, ob konventionell oder per Spedition versendet wird.

 

Wurde Ihre Frage in den FAQs nicht beantwortet?

Wir stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite – einfach unser Kontaktformular ausfüllen und schon finden wir für Sie eine Lösung!


Jetzt kostenlos registrieren

Wie können wir Sie erreichen?

Wie lautet Ihre Firmenadresse?