​Steh-Sitz-Kombinationen für mehr Bewegung beim Sitzen.

Entscheide dich jetzt mit modernen Steh-Sitz-Kombinationen für dein innovatives Bewegungskonzept.

mobiles Sitzen!

Steh-Sitz-Kombinationen für dein Homeoffice

Herzlich willkommen in der Kategorie "Steh-Sitz-Kombinationen" des ersten deutschen Homeoffice Marktplatzes in Deutschland. Hier findest du zahlreiche Steh- und Sitz-Ideen, die mit einem Ergonomie-Index ausgestattet sind und dir anhand der Anzahl der Ergonomie-Blätter aufzeigen, wie gesund du an ihnen sitzt oder auch stehst. Warum das so wichtig ist? Ganz einfach: Weil die gesetzlich vorgeschriebene Homeoffice Ausstattung noch immer eine Grauzone ist. Während im Büro klare Vorschriften gelten, sitzen noch immer zahlreiche Arbeitnehmer:innen zuhause an nicht ergonomischen Arbeitsflächen. Deshalb hat myHomice ein attraktives Gutscheinsystem entwickelt, mit dem du als Arbeitgeber:in dein Team eine Summe XXXX für die Homeoffice Ausstattung zur Verfügung stellen und als Arbeitnehmer:in über diese Summe hinaus ergonomisch shoppen kannst. Das hat sowohl viele Vorteile für Arbeitgeber:innen als auch positive Effekte für Arbeitnehmer:innen


Auf dich warten Inhalte zu folgenden Themen:

Hocker.png
Steh-Sitz-Kombinationen

Du suchst das Außergewöhnliche? Wir werden Dich vom Hocker hauen!

Moderne Steh-Sitz-Kombinationen, platzsparende Hocker, agile Stehhilfen, Sitzbälle und Kniestühle oder coole Deskbikes... Hier findest Du die Sitzgelegenheiten abseits der Norm, denn bei der Entwicklung dieser besonderen Sitzmöbel beweisen Designer besonders viel Ideenreichtum. Neue Interpretationen, ungewöhnliche Formgebungen und innovative Bewegungskonzepte suchen nach außergewöhnlichen Schreibtischtätern -

… also hau Dich selbst vom Hocker!

Hersteller und Anbieter von Steh-Sitz-Kombinationen

Hocker haben auch in Unternehmen mittlerweile ihren festen Platz, z.B. an loungigen Meeting-Points, im kühlen Empfangsbereich oder einfach an der Kaffee-Bar. In Co-Working-Spaces sind Steh-Sitz-Kombinationen längst state-of-the-art, und Trendsetter haben jüngst sogar den Business-Ergometer für sich entdeckt, aber in Deinem Homeoffice darf bisher nur Stuhl? Natürlich nicht! Brich auf in neue Welten des Sitzens und gönn´ Dir mehr Bewegung beim Sitzen!

Was sind Steh-Sitz-Kombinationen?

Steh-Sitzhilfen sind die möblierte Ergonomie für Deinen Arbeitsplatz! Egal, für welche Art Du Dich entscheidest, alle bieten Dir Bewegungsanreize, weil Du immer wieder gefordert bist, sitzen und stehen abzuwechseln, Deine Haltung zu korrigieren oder gar aktiv Dein Gleichgewicht zu trainieren, z.B. bei Sitzbällen oder Kniestühlen.

Welche Arten von Steh-Sitz-Kombinationen gibt es?

Sitzhocker: Der Hocker umfasst alle Sitzgelegenheiten ohne Lehne vom einfachen Schemel über Sitzflächen mit 3 oder 4 Füßen bis zum interaktiven Designhocker. Funny Fact: Der sog. Ulmer Hocker besteht einfach nur aus 3 Brettern! Aber so spartanisch musst Du nicht sitzen bleiben!

Arbeitshocker: Höhenverstellbare Weiterentwicklung des einfachen Sitzhockers. Häufig wird die Höhenverstellbarkeit bei Bürohockern noch ergänzt mit einem agilen Element wie Standfüße mit Kippfunktion oder Stauraum im Inneren des Hockers.

Kniestuhl: Der Kniestuhl bietet Dir einen perfekten Winkel, um Dein Gewicht gleichmäßig zu verteilen und Deinen Rücken gerade auszurichten. Das verändert allmählich Deine Sitzposition und lindert Nacken- und Rückenschmerzen.

Stehhilfen: Eine Kombination aus Sitzen, Stehen und Bewegen in veränderlichen Anteilen ist das Geheimnis gesunder Schreibtischarbeit. Die neuen Steh-Sitzhilfen machen mit ihren oft beweglich gelagerten Standbeinen den gemeinen Barhocker businesstauglich und geben so einen wichtigen Impuls zur Bewegung und Veränderung Deiner Arbeitsposition. Beim „sitzenden Stehen“ wird dank dieser cleveren Alternativen weder der Rücken noch die Beine belastet und Du kannst Deine Haltemuskulatur aktiv stärken. Gute Steh-Sitzhilfen sind höhenverstellbar und können oft auch geschwenkt, gedreht oder gekippt werden.

Aufgepasst: Wenn Du eine Sitz-Steh-Kombination mit Rollen wählst, solltest Du unbedingt auf eine Rollenbremse achten, um ein unerwartetes Wegrutschen zu vermeiden!

Büro-Ergometer: Du bist nach Feierabend immer zu müde für Sport? Dann mach doch im Büro während der Arbeitszeit Sport! Geht nicht? Doch! Mit den coolen Desk Bikes holst Du Dir das Workout an den Schreibtisch! Schon das Manager Magazin untersuchte unter dem Titel „Am Schreibtisch auf Fahrradtour“ die Vorteile eines Büro-Ergometers und stellte fest, dass die Konzentration beim Radeln leichter fällt. Dank des magnetischen Trittwiderstands mancher Modelle sind diese Büro-Fahrräder sehr leise und stören Dich nicht beim Telefonieren oder in Videokonferenzen – und wäre es nicht eine interessante Zukunftsvision, sich mit Kollegen für den nächsten Call zum Sport zu verabreden?